Teambild

Carmen Merz  

Pilatestrainerin BGB, Dipl. Kursleiter Pilates Mat Class, Dipl. Toning Instruktor, Dipl. Ernährungs Coach, Dipl. Aerobic Instruktor

Sport hat mich schon immer begeistert und ist seit jeher eine Leidenschaft von mir. Ob Pilates, Body Toning, Bauch Beine Po, Step Aerobic oder was auch immer - Hauptsache in Bewegung bleiben und dabei Spass haben! Seit 2001 bin ich Group Fitness Instruktorin und unterrichte für mein Leben gerne! Da Pilates eine abwechslungsreiche und effektive Trainingsform ist, habe ich im 2017 die Ausbildung zur Pilates Mat Class Kursleiterin bei der SAFS in Zürich absolviert. 

Aber nicht nur Sport begeistert mich - auch Ernährung ist ein wichtiger Faktor, um sich gesund und fit zu fühlen und ein gutes Körpergefühl zu haben! 

Gerne unterstütze und motiviere ich Dich auf Deinem persönlichen Weg zu Deinem trainierten und starken Körper. Ich würde mich sehr freuen, Dich in einer meinen Stunden oder einem Einzeltraining/Coaching begrüssen zu dürfen! 

 

 

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford) 

Ausbildungen/Zertifizierungen 

2020: Zertifizierung Kursanbieter Fitness-Guide für die Methode Pilates
2020:
Zertifizierung Pilatestrainerin BGB
(Total 385 Std., 150 Kontaktstunden, 125 Std. Selbststudium, 100 geleitete Kurseinheiten in Pilates Matte)
2017-2018: Abschluss Dipl. Kursleiter Pilates Mat Class, SAFS Zürich (EDUQUA zertifiziert)
2017: Abschluss Dipl. Toning Instruktor, update Akademie
2015: Abschluss Dipl. Ernährungs Coach, Klubschule, Winterthur 
2001: Abschluss Dipl. Aerobic Intructor, AFIS St. Gallen 

 
 

Weiterbildungen

2020: Standing Pilates, SAFS Zürich
2019:
Pilates Dos and Don'ts
2019:
Pilates I Advanced Mat Class
2019:
Pilates Schwangerschaft, SAFS Zürich (EDUQUA zertifiziert)
2019: Pilates mit dem MOTR, SAFS Zürich (EDUQUA zertifiziert)
2019: Pilates II: Rings & Roller, SAFS Zürich (EDUQUA zertifiziert)
2019: Pilates Flow, SAFS Zürich (EDUQUA zertifiziert)
2018: Pilates Day, SAFS Zürich (EDUQUA zertifiziert)
2018: BLS-AED Kurs, SAFS Zürich (EDUQUA zertifiziert)